top of page

Blue Building® Anlagen und Maschinen

von The-Environmentalist Norbert Stegmann

 

Seit 1984 ist Norbert Stegmann in den Bereichen Umwelttechnik, chemische Produkte, Instrumente, Maschinen und Produktionsanlagen tätig. Bevor er 1993 sein eigenes Unternehmen gründete, war er Geschäftsführer eines Mineralölunternehmens. Herr Stegmann war an der Forschung und Entwicklung neuer Umwelttechnologien beteiligt, wodurch er hervorragende Kontakte zu Geschäftspartnern in aller Welt knüpfte.

 

Norbert Stegmann hat schon vor langer Zeit entschieden, seine Erfindungen über seine Unternehmungen zu vermarkten.

So sollen weltweit neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Ein weiterer Fokus liegt auf Forschung und Entwicklung, um unsere Umwelt nachhaltig positiv zu verändern.

 

1994 begann Herr Stegmann, sich intensiv mit den Methoden der Reinigung von kontaminierten Böden und anderen Stoffen zu beschäftigen und entwickelte dafür bahnbrechende neue Reinigungsmethoden und -verfahren. Sein Basisprodukt ist der ECOREFINE, ein Verfahren und Gerät zur Dekontaminierung von kontaminiertem Material. Weitere Entwicklungen liegen in den Bereichen Wasseraufbereitung, Abwasserreinigung, Bauwesen, erneuerbare Energien und Reduzierung der CO2-Belastung. Im Grunde ist er der Schöpfer und Erfinder der umweltfreundlichsten Stadt der Welt, der Blue Industry, der University for the Environment und des Blue Building Konzepts.

Die unten aufgeführten Produkte wurden von The-Environmentalist und seinem Team in den 1990er Jahren entwickelt. Alle Produkte sind patentiert und nachweislich umweltverträglich, nachhaltig und funktionstüchtig; - aber nie in die Massenproduktion gegangen.

 

Das soll sich nun ändern - denn sie tragen wesentlich zur Verbesserung unserer Umwelt bei.

 

Unterstützen Sie jetzt als zahlendes Blue Building Environmental Organisation - Mitglied den Start für unsere Blue Building®-Produkte. Mit der Anmeldung zur Goldenen oder Blauen Mitgliedschaft bei der Blue Building Environmental Organisation sichern Sie sich die Finanzierung für die Produktion der ersten Prototypen der patentierten Geräte und Maschinen von The-Environmentalist.

 

Funktionierende Produkte von The-Environmentalist

- Bereit für den Neuanfang -

Der Ecorefine

Ecorefine

Einer der alarmierendsten Gründe zur Besorgnis in der heutigen Welt ist die erhebliche Zunahme gefährlicher und schädlicher Abfälle.

 

Die Ecorefine-Technologie setzt diesem Problem ein Ende, da sie in der Lage ist, 99,995% aller organischen Abfälle zu recyceln. Sie kann in vielen Bereichen eingesetzt werden, aber am wichtigsten ist in der heutigen Zeit ihre Fähigkeit, Ölabfälle zu reinigen. Ob es sich um ein Ölfeld handelt, das mit Ölschlamm kontaminiert ist, um einen Öltanker, der mit Ölablagerungen bedeckt ist, oder um einen Ölteppich, der von einer Katastrophe auf See herrührt: Die Ecorefine kann den Abfall in seine Grundbestandteile zerlegen, die dann aufgelöst werden können.

CLEVA - Absaugvorrichtung

CLEVA

Die CLEVA von Blue Building eignet sich hervorragend zum Absaugen von Motorenöl, Getriebeöl, Automatik-getriebeöl, Hinterachsöl, Hydrauliköl, Kühlflüssigkeiten und vieles mehr.

 

Durch die Blitz-Vakuumierung über eine doppelte Vakuumkammer erzielt die CLEVA eine extrem hohe Saugleistung. Sie ermöglicht eine sedimentfreie Absaugung auch in abgelegenen oder schwer zugänglichen Bereichen, als ein Beispiel im Inneren von KFZ Motoren. Sie bietet eine ideale Reinigungsleistung.

DEFI 10

DEFI10

ist eine Anlage, in der Altöl mit Hilfe von Vakuumtechnik recycelt wird. Das Öl wird so recycelt, dass es wiederverwendet oder verkauft werden kann.

WAT 2000

WAT2000

ist ein hochwertiges Industrie-Reinigungsgerät, das einfach zu bedienen und nahezu wartungsfrei ist.

ROTAS

Rotas

Die ROTAS reinigt vollkommen selbstständig und schneller als bei einer vergleichbaren und herkömmlichen manuellen Reinigung.
 
Arbeitskraft und -zeit beschränken sich nur noch auf die Ladevorgänge des Gerätes.

Home-Water-Treatment - HWT 90

HWT90

HWT 90 - Wasseraufbereitungsanlage


Die HWT 90 ist eine neue Generation von Wasseraufbereitungsanlagen für jene Teile der Welt, in denen die Trinkwasserversorgung aufgrund mangelhafter Trinkwasserqualität problematisch ist................

Fundraising Start-up

 

Um die innovativen Entwicklungen von The-Environmentalist zum Leben zu erwecken, sollen die ersten Einnahmen aus der Mitgliedschaft für den Bau der ersten Prototypanlagen verwendet werden. Eine Entscheidung, mit welchem Projekt wir beginnen, wird in Kürze getroffen.


Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie aktiv unsere Initiative und tragen dazu bei, unsere Umwelt ein wenig sauberer zu halten.

BBO One-time payment Button
BBO Membership Registration Button

Dann sind Sie wirklich von Anfang an dabei, wenn die Blue Building® Technologien ihren Siegeszug antreten. Wir haben keinen Zweifel daran, dass unsere Produkte die Welt besser machen werden. Ob es ein kleiner oder großer Einfluss sein wird, wird sich erst zeigen. Aber es wird eine weithin spürbare Wirkung sein. 

 

Unterstützen Sie einen Weg zum Wohle aller Menschen. Empfehlen Sie uns an Bekannte, Freunde und vor allem an Ihre Familie, einfach an alle. Wir freuen uns auch über Ihren Besuch in unserem Online-Shop. Der Gewinn aus den Verkäufen kommt ebenfalls dem Start-up unserer Projekte zugute.

 

Blue Building Environmental Organisation –

Guardians of the Environment

 

Nach Eingang Ihrer Zahlung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Anmeldebestätigung. 

Wir bedanken uns bereits vorab für Ihre Unterstützung.

bottom of page

top of page

Blue Building® Plants and Machinery

by The-Environmentalist

 

The-Environmentalist has been working in the field of environmental technologies, chemical products, instruments, machinery and production equipment since 1984. Before starting his own business in 1993, he was the managing director of a petroleum company. The-Environmentalist has been involved in the research and development of new environmental technologies, which has enabled him to establish excellent contacts with business partners worldwide.

 

The-Environmentalist decided a long time ago to market his inventions through his Environmental Organisation,

with the aim of creating new jobs worldwide. 

Another focus is on research and development in order to make a lasting positive change in our environment.

 

In 1994, The-Environmentalist began to work intensively on the methods of cleaning contaminated soils and other substances and developed groundbreaking new cleaning methods and processes for this purpose. His basic product is the ECOREFINE, a method and device for decontaminating contaminated material. Other developments are in the field of water treatment, wastewater treatment, construction, renewable energies and reduction of CO2 pollution. Basically, he is the creator and inventor of the most environmentally friendly city in the world, Blue Industry, the University for the Environment and the Blue Building Concept.

The products listed below were developed by The-Environmentalist and his team in the 1990s. All the products have been patented and are proven to be environmentally sound, sustainable and functioning; - but have never gone into mass production.

 

This is now to be changed - because they contribute significantly to improving our environment.

 

Support the start-up for our Blue Building® products as a paying Blue Building Environmental Organisation member now. By registering for your Blue Building Environmental Organisation Golden or Blue Membership, you secure funding for the production of the first prototypes of The-Environemtalists' patented equipment and machinery.

 

 

Functioning Products by The-Environmentalist

- Ready to get rebuilt -

The Ecorefine

Ecorefine

One of the most alarming causes for concern in the world today is the substantial increase in dangerous and damaging waste.

 

The Ecorefine technology puts an end to this problem through its astonishing ability to recycle 99.995% of all organic waste. It has significant applications in many areas but most pertinently in the current environment is its ability to clean up oil waste. Whether from an oil field contaminated with oil sludge, in an oil tanker thick covered with oil deposits or an oil slick from a disaster at sea: the Ecorefine can be taking the waste and break it down into its basic components which can then be resolved.

CLEVA - Suction Device for Liquids

CLEVA

The CLEVA from Blue Building is ideal for extracting engine oil, transmission oil, automatic transmission oil, rear axle oil, hydraulic oil, coolants and much more.

 

Thanks to the high-speed vacuuming via a double vacuum chamber, the CLEVA achieves an extremely high suction capacity. It enables sediment-free extraction even in remote or hard-to-reach areas, such as inside car engines, and offers ideal cleaning performance.

DEFI 10

DEFI10

recycles old oil by using vacuum technology to separate oil and dirt particles. The regained oil is of such high quality that it can be reused or even sold.

WAT 2000

WAT2000

is a high-quality industrial cleaning device that is easy to operate and almost maintenance-free.

ROTAS

Rotas

The ROTAS cleans completely independently and faster than comparable and conventional manual cleaning. Manpower and time are now limited only to the loading processes of the device.

Home-Water-Treatment - HWT 90

HWT90

A compact water treatment system; developed directly aiming the end user; adapted to various crude water qualities from inferior tap water to seawater. The HWT 90 is a new generation of water treatment plants, designed for those parts of the world where drinking water supply is problematical...............

Fundraising Start-up

 

To bring the innovative developments by The-Environmentalist to life, the first membership income is to be used to build the first prototype facilities. A decision on which project to start with will be made shortly.

 

With your membership you actively support our initiative and contribute to keeping our environment a little cleaner.

BBO One-time payment Button
BBO Membership Registration Button

Click here to support the Blue Building Environmental Organisation with a subscription. Click here to register for your Membership

Then you really will be there right from the start when Blue Building® technologies begin their victorious march. We have no doubt that our products will make the world a better place. Whether it will be a small or a big impact, only time will tell. But it will be a widely noticeable impact. 

 

Support a path for the benefit of all people. Recommend us to acquaintances, friends and especially your family, simply to everyone. We are also welcoming you in our Online-Shop. The sales profit will also be used for the start-up of our projects.

 

The Blue Building Environmental Organisation

Guardians of the Environment

 

After receipt of your payment you will receive an email with your registration confirmation. 

We thank you in advance for your support.

bottom of page